VW Bus T3 „Hein“

65,00 

Volle Fahrt voraus mit Hein. Diese Perle von VW hat schon einiges mitgemacht aber es reicht ihm noch lange nicht! Steig mit bis zu drei Freunden in Hein ein und fahrt den Alltag davon. Der Bulli des Typ T3 hat ein Aufstelldach, das ihn fürs Fahren flach und fürs Schlafen geräumig macht. Mit aufgestelltem Dach können oben und unten jeweils zwei Personen schlafen. Auch Kochen und Stehen kannst Du dann in Hein: Er ist mit einem Gasherd und einem Kühlschrank ausgestattet und die Decke ist aufgestellt über 2,5 Meter hoch.

Kategorien: , ,

Beschreibung

Mit Hein in Deutschland unterwegs

Die wilden Siebziger hat Hein knapp verpasst, aber die Achtziger waren auch nicht schlecht. 1982 wurde er im Volkswagenwerk in Hannover fertiggestellt. Daran waren wohl besonders Arbeiter aus Küstenstädten beteiligt, denn bei Hein waren schon früh alle Schalter auf Atlantikküste gestellt. Der freundliche Bulli suchte sich ein paar Gleichgesinnte und gemeinsam fuhren sie los. Durch Belgien, an Paris vorbei, nach La Rochelle, Bordeaux, Bayonne und schließlich Biarritz: Das Leben kann so schön sein.

Mittlerweile haben Heins alte Reisegefährten wichtige Jobs und nur noch wenig Zeit, um gemeinsam mit Hein den Wellen hinterher zu träumen. Begib Du Dich doch mit Hein auf seine alten Pfade zurück: Du und drei Freunde, Hein schultert eure Surfbretter und los geht’s! Vor Euch liegt das Versprechen von Sonne, Sand und Salzwasser.

Vielleicht legt Ihr auf dem Weg an die Küste einen kleinen Stopp in Paris ein. Die Zeit hat Hein sich bisher noch nicht genommen. Ein paar Tage macht er das Stadtleben gern mit. Hein ist kein Riese und passt auf die Straßen der französischen Metropole. Danach fahrt Ihr weiter, die neuste Bademode im Gepäck.

An der Küste angekommen, stellt Ihr Hein in einem kleinen Pinienhain in Küstennähe ab. Tagsüber reitet Ihr die Wellen und Hein versucht, die größte auszumachen. Abends setzt Ihr Euch vor den Bulli und genießt den Rotwein mit etwas Käse und frischem Baguette. Über euch funkeln die Sterne, im Hintergrund rauscht das Meer und alles andere ist erst einmal egal.

Ans Meer geht es natürlich auch in anderen Ländern: Vielleicht hast Du ja mehr Lust mit Hein nach Skandinavien zu fahren? Oder Du hast wenig Zeit und möchtest nur ein verlängertes Wochenende entspannen? Dann entdeck gemeinsam mit Hein doch neue Ecken in Deutschland.

Das könnte dir auch gefallen …