VW Bus T3 „Klaas“

65,00 

Klaas macht alles mit! Dieser VW Bulli passt sich deinen Urlaubsplänen an. Er hat ein praktisches Aufstelldach, das dafür sorgt, dass Höhenbegrenzungen kein Problem für Dich sind. Klappst Du es auf, hast Du Schlafplätze für vier Personen und Dein Bulli ein stylisches keilförmiges Dach unter dem Du stehen kannst. In Klaas kannst Du auch kochen: Gaskocher und Kühlschrank hat er dabei.

Kategorien: , ,

Beschreibung

Mit Klaas schlägt das Bulli Herz höher

Was ist Klaas für ein VW Bus

Klaas Geschichte begann 1990 in Hannover. Er erlebte die turbulenten Zeiten der deutschen Wiedervereinigung mit und fuhr aufgeregt kreuz und quer durch Deutschland – er konnte kaum fassen, wie schnell alles passierte. Bald konnte er ohne Kontrollen auf Straßen fahren, die vorher noch zu einem anderen Land gehört hatten. Schließlich verschlug es Klaas in die Hansestadt an der Elbe, wo er nun auf neue Reisegefährten wartet. Selbst 25 Jahre nach der Wiedervereinigung hat er noch nicht das ganze Land gesehen – auf der Reeperbahn vergehen die Lebensjahre einfach wie im Flug…

Hast Du Lust mit Klaas den Rest von Deutschland zu erkunden? Wie wäre es etwa mit einem Besuch der Mecklenburgischen Seenplatte? Du stellst Klaas unter ein paar Bäumen ab, steigst ins Kanu und paddelst auf ruhigen Strömen entlang. Abends machst Du es Dir vor Klaas gemütlich, isst frischen Fisch und trinkst das ein oder andere Bier.

Reisen bedeutet auch Zeit genießen

Wenn du dann noch ein paar Tage mehr Zeit hast, geht es in die Sächsische Schweiz. Auf dem Weg dorthin legst Du einen kleinen Zwischenstopp in Berlin, Leipzig oder Dresden ein – ganz wie es Dir gefällt. Einen Plan brauchst Du nicht, weil der wendige Klaas sich problemlos durch den Stadtverkehr schlängelt und in Parklücken zwängt. In der Stadt ist Dir Aufmerksamkeit garantiert: Das unverwechselbare Röhren des alten VW-Motors dreht Köpfe und bringt die Menschen zum Lächeln.

Hast Du genug Aufmerksamkeit und Kultur getankt, geht es wieder auf die Straße. Raus aus der Stadt. Mal über die Autobahn, mal auf Landstraßen, neben denen links und rechts die Gräser blühen. Mit Klaas reist Du ohne Zeitplan, ohne Hast. In der Sächsischen Schweiz angekommen, stellst Du Klaas ab, packst die Wanderschuhe aus und genießt die Ruhe der Natur.

Klaas interessiert sich natürlich auch für Reisen außerhalb Deutschlands: Fahr mit ihm an die Fjorde Norwegens oder an die Atlantikküste. Hauptsache Klaas kommt mit!

Das könnte dir auch gefallen …