VW LT „Hertha“

65,00 

Hertha ist ein Schmuckstück für zwei Urlauber mit Rückgrat: In dem VW-Bulli LT 35 kannst Du dank seines Hochdachs überall aufrecht stehen. Der VW-Camper hat eine gemütliche Sitzecke, die sich nachts in eine kuschelige Liegewiese verwandelt. Herthas besonderes Extra ist ihr Badezimmer: Ein kleiner, abgetrennter Raum mit Camping-WC (Chemietoilette), Waschbecken und Spiegel, der unterwegs Komfort garantiert. Außerdem ist der VW-Bus mit einem Fernseher samt Satellitenschüssel und zwei Flammkochern ausgestattet. Auch ein Kühlschrank darf nicht fehlen, sogar Eiswürfel kann er dir zubereiten. Und für kalte Tage ist die Hertha mit einer schönen Gasheizung ausgestattet.

Kategorien: ,

Beschreibung

Mit Hertha reist man bequem anders

Hertha ist ein VW LT35, der ursprünglich aus Hannover kommt. 1990 rollte sie  dort vom Band und sofort packte Sie das Fernweh. Nichts hielt ihn in der Fabrikhalle, wo sie nur Eine unter Vielen war. Hertha hatte die Nase voll von dem Gewimmel. Er musste raus – irgendwo hin, wo er nachts die Sterne funkeln sehen kann. Hertha fuhr immer der Nase nach. Schnell kam sie in Hamburg an und vor ihr erstreckten sich unendliche Möglichkeiten – der hohe Norden war auf einmal so nah.

Mach Dich gemeinsam mit Hertha auf die Reise. Zum Beispiel nach Skandinavien: Über den Nord-Ostsee-Kanal, lässt Du Flensburg rechts liegen und schon bist Du da. Besonders gut gefällt es Hertha am Kattegat, wo zwei Meere aufeinandertreffen und die Wellen sich nicht entscheiden können, in welche Richtung sie rollen sollen. Bist Du für den Tag genug gefahren, parkst Du den VW LT namens Hertha einfach irgendwo am Wegesrand und streifst durch die Umgebung oder legst die Füße hoch.

Die Nächte verbringst Du in Hertha hinter den Dünen gut geschützt vor der steifen Brise. Tagsüber lässt sich Hertha den salzigen Wind um ihre Ersatzreifen wehen und Du entdeckst die Landschaft oder surfst den Strand entlang. Anschließend erkundest Du die kleinen Städte mit ihren bunten Häusern und hölzernen Giebeln.

Natürlich kannst Du mit Hertha auch überall sonst hinfahren. Wie wäre es zum Beispiel mit einigen Tagen zwischen Käse, Wein und Lavendel in Frankreich, einem Besuch am Gardasee oder einer Entdeckungstour durch Deutschland?

Das könnte dir auch gefallen …