Blog5 tolle Stellplätze an der Nordseeküste Niedersachsens

Ist das nicht momentan ein super Wetterchen??? Kommt seid ehrlich… da juckt es doch jedem Camper in den Fahrerhänden, wie wäre es also mit einem Campingtrip entlang der Nordseeküste Niedersachsens?

Damit ihr am besten sofort los tuckern könnt und nicht mehr lange nach der passenden Reise Location suchen müsst, gebe ich euch 5 Tipps für super Stellplätze an der Nordseeküste Niedersachsens mit allem drum und dran.

Da ihr ja sehr wahrscheinlich direkt von Hamburg aus starten werdet, schreibe ich euch die 5 Tipps so, dass ihr von Hamburg aus immer weiter in den Westen fahren müsst, also von ganz nah Tipp 1, bis knapp an die niederländische Grenze für Tipp 5.

 

Los geht’s also mit meinen 5 Lieblings Stellplätzen an der Nordseeküste Niedersachsens.

 

Mein 1. Tipp führt euch in den kleinen, typisch friesischen Ort Dorumer Neufeld auf den Wohnmobilhafen Grube.

Dort befindet sich ein Stellplatz mit allem drum und dran (was bedeutet der Platz bietet Strom, Toiletten, Duschen, eine Ver und Entsorgung, Wasser, Hunde sind erlaubt und es gibt sogar W-LAN) direkt hinter den Dünen.
Ihr seid also mit wenigen Schritten direkt am Meer.
Der Stellplatz befindet sich direkt vor einem Campingplatz / Hotel, so dass ihr dort morgens z.B auch frische Brötchen kaufen könnt. Die Anmeldung erfolgt ebenfalls über das Hotel.

Mein Tipp, ihr solltet auf jeden Fall den Leutturm Oberesand besuchen. Toller Blick und ein schönes Ausflugsziel.

Der Platz kostet 14 Euro pro Nacht (Strom ist inklusive), Dusche 1 Euro, W-LAN 1 Euro für 24 Stunden

Adresse: Am neuen Deich 2, 27639 Wurster Nordseeküste, Dorumer Neufeld

 

IMG_0013-1024x1024 5 tolle Stellplätze an der Nordseeküste Niedersachsens

Für Tipp 2 geht es weiter nach Bremerhaven, zum Stellplatz an der Doppelschleuse.

Der Stellplatz an der Doppelschleuse liegt wie der Name es schon erahnen lässt, direkt auf einer “Insel” zwischen zwei Schleusen Anlagen.
Ihr habt also auf der einen Seite die Schleusen und auf der anderen Seite ist direkt die Nordsee/ Weser Mündung.
Der Stellplatz selbst bietet ebenfalls das rundum sorglos Paket samt Strom, Wasser, Toiletten, Duschen, Ver und Entsorgung und auch hier sind Hunde willkommen.

Die Bremerhavener City ist problemlos zu Fuß zu erreichen und mal abgesehen von Restaurants und Schaufensterbummel, bietet Bremerhaven total viel (auch für Kids!)
Mein besonderer Tipp ist das Auswanderhaus. Klingt ein bisschen lahm, ist aber echt interessant! Und auf die ganz mutigen ohne Höhenangst, wartet die Aussichtsplattform der Sail City.

Der Stellplatz an der Doppelschleuse kostet 10 Euro pro Nacht, Strom 50 Cent pro kWh und die Dusche ebenfalls 50 Cent.

Adresse: An der neuen Schleuse, 27568 Bremerhaven

Extra Tipp… möchtet ihr weiter an der Nordseeküste Niedersachsens entlang fahren und euch den Umweg ersparen um die Weser zu überqueren, erlaubt eurem Navi Fährverbindungen mit einzurechnen. Für ein paar Euro gibt es die Möglichkeit, ganz in der Nähe des Stellplatzes, mit einer kleinen Fähre die Weser zu überqueren.

 

Mein 3. Tipp ist etwas für alle die gerne raus “ ins Grüne” möchten, denn es geht nach Fedderwardersiel auf den Stellplatz am Yachthafen.

Dieser Stellplatz befindet sich auf einer relativ großen Wiese, direkt an der Wassergranze, am Yachthaven. Der Platz liegt insgesamt etwas ruhiger, allerdings bietet er ebenfalls das komplette rundum Programm samt Strom, WC, Dusche, Ver und Entsorgung, WLAN und auch hier sind Hunde herzlich Willkommen.
Besonders schön ist der überdachte Grillplatz direkt am Yachthaven und trotz der ruhigen Lage ist der Ort fußläufig zu erreichen.

AUFGEPASST: Der Platz hat nur von April bis Oktober geöffnet!

Preise: Der Stellplatz am Yachthaven kostet 10 Euro, Strom 2,50 und Hund 0,50 Cent pro Nacht. Dusche, 50 Cent alle 3 Minuten.

Adresse: Sielstrasse, 26969 Butjadingen/ Fedderwardersiel

 

IMG_4331-1024x1024 5 tolle Stellplätze an der Nordseeküste Niedersachsens

Mein Tipp 4 geht nach Wilhelmshaven zum Stellplatz Schleuseninsel, dies ist übrigens einer meiner aller, liebsten Lieblingsplätz 😉 !

Der Stellplatz an der Schleuseninsel verbindet für mich Natur und das ein oder andere Café, in perfektion. Ihr steht direkt hinter dem Deich und könnt über einen privaten Zugang auch mit wenigen Schritten auf den Deich, zum Strand und Meer. Gerade dieser hintere Deich Abschnitt ist auch für unsere Hunde ein Paradies. Davon abgesehen liegt der Stellplatz nicht weit von der Südstrandpromenade entfernt, auf der es viele Cafés und Restaurants gibt. Einem lecker, schmecker Milchkaffe mit  Blick auf das Meer steht also nichts im Wege.

Der Stellplatz selbst bietet ebenfalls das volle Program mit Strom, Ver und Entsorgung, Toilette, Dusche und fast überall einem wirklich guten W-LAN Empfang.
Hunde sind natürlich erlaubt.

Preise, der Stellplatz Schleuseninsel in Wilhelmshaven kostet 10 Euro pro Nacht, Strom kostet 1 Euro alle 8 Stunden, Dusche und WC 1,50 Euro pro Person.

Anschrift: Schleusenstr. 37, 26382 Wilhelmshaven

Noch ein extra Tipp… einige Plätze könnt ihr vorab telefonisch reservieren.

 

Mein letzter Tipp führt euch nah an die holländische Grenze und zwar nach Jemgum/ Ditzum, auf den Stellplatz am Supermarkt.

(Aufgepasst, es gibt zwei Stellplätze in Jemgum/ Ditzum, direkt am Ortseingang liegt ein weiterer großer Stellplatz, allerdings hat dieser keine Sanitäranlagen)

Der Stellplatz am Supermarkt liegt wie es  der Name schon sagt, direkt hinter dem kleinen Supermarkt des Dorfes. Lasst euch nicht von dem Gedanken an einen Supermarkt Parkplatz abschrecken, nein, dies ist ein richtiger Stellplatz, der sehr sauber und ordentlich ist,  mit allem drum und dran.

Der kleine Stellplatz liegt direkt am Rande des Dorfes und um ihn herum sind  viele Geschäfte und Cafés. Vom Stelplatz aus geht ihr ungefähr 5 Minuten, dann seit ihr am Hafen und von dort aus sind es nur wenige Schritte bis zum Deich und der Nordsee.

Jemgum Dietzum ist ein kleiner, noch etwas verschlafener Ort, der eigentlich wunderschön ist, der allerdings noch nicht so den Touri Ansturm erlebt hat, wie so manch anderer Ort direkt an der Küste. Für alle die es also gerne etwas ruhiger mögen und trotzdem einen kleinen Ort vor der Womo Tür haben möchten, ist dieser Stellplatz perfekt.

Der Platz bietet wie gesagt das rundum Programm mit Strom, Toiletten, Duschen usw. usw. und kostet 7 Euro pro Mobil und Nacht, Strom kostet 1 Euro für 2 KWh, Dusche und WC 50 Cent.

Anschrift…Pogumerstr.1 , 26844 Jemgum/ Dietzum

 

IMG_9996-1024x1024 5 tolle Stellplätze an der Nordseeküste Niedersachsens

 

 

Sooooo, ich hoffe ich konnte euch einige schöne Tipps für ein paar Tage an der Nordseeküste Niedersachsens geben. Die gesamte Küstenregion ist einfach wunderschön und es gibt sooooo viel zu sehen und zu entdecken.
Mietet euch doch einfach mal einen Bulli und los geht’s. Bei den tollen Plätzen und Orten werdet ihr es ganz sicher nicht bereuen. Zumal die Wege von Hamburg aus nicht weit sind, ihr habt also viel Zeit zum erkunden und genießen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß,

liebe Grüße

unterschrift-1 5 tolle Stellplätze an der Nordseeküste Niedersachsensund das Old Honk Team